Laura mit Buffy und Marrys

Pünktlich zu Nikolaus am 06.12.2008 zog Marrys nach einer langen Autofahrt bei uns ein.

Nochmals vielen Dank an Mica und Thomas Köppel, die uns diesen tollen Welpen anvertraut haben.

Marrys heißt offiziel *grins* Marris by McWolfi

Marrys ist die Tochter einer Deutschen Schäferhündin (Nala) und eines Blue-Merle-Border-Collies (Mimo)

(Marrys spricht man Märys wie Mary nur mit nem s dran (: !)

 STECKBRIEF:

                    NAME: MARRYS

                    FARBE: BLUE-MERLE mit leichtem braun

                    GEBURTSTAG: 11.10.2008                  

                    RASSE: SCHÄBO (Border Collie-DSH MIX)

                    WURFSTÄRKE: 6 (5 Hündinnen, 1 Rüde)

                    MUTTER: Nala
               
                     VATER: Mimo

Marrys Tagebuch:

06.12.2008: Mein erster Tag. Heute hab ich den Rest der Familie kennengelernt- die Schlafmützen waren bei meiner Ankunft ja schon im Bett- wohin ich übrigens nicht darf! Ich muss sagen- wir werden wohl ganz schon viel Spaß haben. Meine "Stief"- Mama Buffy ist noch ein wenig skeptisch- aber sie lässt mir beim gemeinsamen Trinken immer den Vortritt. Nur wenn ich sie im Spiel anspringe- dann rügt sie mich manchmal. Aber das darf sie wohl auch. Heute war ich mit meinen Zweibeinern gleich mächtig unterwegs- Hundeausstellung in Wels. Bin von allen bewundert worden. War aber ziemlich anstrengend- so dass ich in der Nacht kaum mehr zum Weinen gekommen bin- war einfach nur mit Schlafen beschäftigt.

07.12.2008: Der Alltag kehrt ein. Langsam begreif ich den Ablauf: Raus- dann Spielen- dann, wenn ich müde werde, muss ich nochmals raus- und dann gehts in die Box zum Schlafen. Ganz schön anstrengen so ein Welpen- Leben. Aber meine Zweibeiner sind sehr lustig- immer wenn ich mich setze, flippen die vor Begeisterung fast aus- sagen "Sitz", dann wird geklickert und anschließend bekomm`ich auch noch ein Leckerlie- als wär das ne große Sache.

08.12.- 11.12.08: Bin jetz fest in die Familie eingebürgert. Langsam kapier ich auch, dass  "Platz" bedeutet, ich soll mich hinlegen. Aber für ein Leckerlie mach ich doch alles.  Hab kürzlich auch einen prima Schlafplatz gefunden- nur lassen mich die großen Zweibeiner nicht rein- dabei könnte der kleine Zweibeiner doch weiter neben mir schlafen. Stellt euch vor der hat auch sowas wie ne Box- nur aus Holz und oben ist die offen. Zudem ist vorne ein Loch- da kann man immer ganz bequem aus- und einsteigen. Aber mich lassen sie das nicht!!!   

       

      "Ich bin doch ein toller Hund"          

2. Woche: 12.12.- 19.12.08: Mein Zuhause ist hier! Mit meiner Buffy komm`ich prima zurecht. Ist doch immer wieder toll, wenn wir beide durch die Zimmer toben können. Frauchen findets manchmal ziemlich wild. Mittlerweile geh` ich immer freiwillig in die Küche, wenn die Zweibeiner im Esszimmer sitzen. Durfte mit in den Christkindlmarkt, da Frauchen2 beruflich dort zu tun hatte- anschließend entspannten wir im Cafe. Ich schlief während Laura und ihre Mama mit Freundinnen Heiße Schokolade tranken.

3. Woche: 20.12.- 26.12.08: Weihnachten- schon komisch! Plötzlich steht ein Baum im Wohnzimmer!!! War aber artig und hab nicht zuviele Kugeln runtergeholt. Nur die Lichterkette- die hatte ich zum Fressen gern! Ansonsten find ichs toll- dass die ganze Familie immer zuhause ist- das nennt man glaub ich Ferien. Als meine FAmilie mal aus war- passte Oma auf die Kleinen auf- mich eingeschlossen. Toll- endlich durfte ich mal auf die Couch! Die wär wirklich bequem- nur meine Famile ist da total dagegen! Bei Autofahrten hab ich mittlerweile den Dreh raus- lange genug mit Pfoten und Zähnen am Verschluss der Plastikbox gespielt und sieh gibt irgendwann nach. So ein Auto ist schon ein toller Spielplatz! Aber artig wie ich bin, hab ich nichts angekaut oder gar zerbissen! 

Übrigens- mein rechtes Ohr steht! Das linke hängt noch lustig runter!

4. Woche: 27.12.- 03.01.09: Immer noch Ferien! Tja die Autofahrten sind nicht mehr so lustig. Meine Familie nimmt jetzt immer die Softbox mit. Zudem achtet sie sehr darauf, dass der Verschluss auch ganz geschlossen ist! Blöd- jetzt muss ich in der Box auf ihre Rückkehr warten. Nur gut, dass jetzt Buffy immer mit mir in einer Box ist. Dann bin ich wenigstens nicht ganz so allein. Bin jetzt übrigens ein voll- geimpfter Hund! War gar nicht so schlimm bei der Tierärtin.          

Februar 2009: Also dass war ein schöner Monat Ich habe in Winterthur(schweiz) meine Geschwister Mila und Mick getroffen.Aber die Menschen sind wohl völlig durchgetickt.Sie verkleiden sich und nennen Sowas Fasching.Aber naja ich muss mich wohl drann gewöhnen dass die komisch sind.!!.

01.-08.03.2009:Oh ich glaub ich bin ein bisschen bald drann mit dem Zähneverlieren!Und Laura scheint es auch nicht zu gefallen. Aber was soll ich machen??Naja jedenfalls üben wir schon fleißig auf mein erstes Turnier hin.    

01.-06.04.2009:Laura tickt jetzt bei jedem Spaziergang total durch,weil ich immer super ohne Leine mitgehe.Ich hab der Buffy bei nem Agillity-Spaßturnier zugeschaut,die ist immer die   A-Wand hochgerannt.Folge sie ist disqualiviziert worden.Hab jetzt übrigens alle Zähne geweckselt.Bin ganz stolz drauf.  

01.-10.05.2009:Oh ganz schön anstrengend, wir gehen jetzt sehr oft zur Eisdiele.Laura nimmt wenigstens immer die Disc-Scheibe mit.Da ist dann ein wenig Abweckslung da!Aber Laura macht immer nur langweilige Roller , ich wette , ich könnte auch schon hüpfen und fangen miteinander verbinden!                          

                                      Übrigens: Ich habe 2 Stehohren!!!!!! 

11.05..-18.05.2009: So am Sonntag sind wir 3 Stunden spazieren gegangen.Ich und Laura üben schon fleißig auf unser 1. Turnier hin.Ich freu mich ja schon so drauf!!Ich will meiner Hundemami mal zeigen was ich schon alles kann!!!!Sonst ist eigentlich nicichts besonderes passiert!!

01-05.06.09: So nichts ausser üben und knuddeln ist angesagt!!

07.06.2009: WOW, das war gestern aber ein Tag!!Total viel Futter!!!!Nunja,also ich habe mein erstes Turnier hinter mich gebracht.Schön wars!!Und DANN!!!!!!Ich habe mit meinem Papa und meiner Schwester Mila gespielt.War das schön sie mal wieder zu sehen!Auserdem habe ich mein Schwesterlein Minja gesehen;Mensch ich bin die größte aus dem Wurf.Am Anfang war ich die Kleinste.Aber die zwei sind auch viel zierlicher als ich.Aber genauso hübsch!Schade dass ich mein Brüderchen so selten sehe!(Denn er wohnt in der Schweiz)Auch meine zwei schwarz-weißen Schwestern hab ich schon lange nicht mehr gesehen.Ein Familientreffen,das wärs!!Mit den Tanten Luna,Muca,Leija und Finuo.Jeder dürfte seine Hunde die bei ihm zu Hause noch mitwohnen, mitnehmen.Das wär schön!!!!!

21.06.2009: 2. Turnier erfolgreich hinter uns gebracht!!!!

22.-28.06.2009:Nun sind wir (ich und Laura) endlich im Begleithundekurs angekommen!!!!

23.08.2009: Puh!!Hab endlich mal wieder ins Internet gehen können.

 24.08.2009: Wow, echt voll krass!!! Also gestern da waren wir bei einem riesengroßen Berg bei dem Arber im bayrischen Wald. Als wir dann endlich angekommen sind, wir mussten eine ewig lange Umleitung gefahren, hab ich dann nochmal ein bisschen gewartet, bis ich aus der Box durfte. Da war eine wahnsinnig große Halle in der sind wir dann in so ein Ding gestiegen dass meine Besitzer "Gondel" nennen. Oh Gott oh Gott!! Das war ganz schön wackelig. In dieser "Gondel" sind wir dann 1456m nach oben gefahren. Meine Besitzer waren so begeistert, dass sie die ganze Zeit "Fotos" machten. Ich war auch ganz brav, aber doch froh als wir dann endlich ausgestiegen sind.Oben auf der Spitze haben dann wieder mal ganz viele Leute gefragt: "Na,was ist denn dass für eine süße Rasse?"  Und als wir dann nach ca.1 1/2 Std. ,als wieder unten waren, bin ich auch gleich ins Auto gehüpft und eingeschlafen.

01.-08.09.2009: so nun wir trainieren und traineren!

09.-22.09.2009: So nun fängt unser Agility-Kurs an.Natürlich ohne Sprünge. Aber der Tunnel , der Slalom und die Zone sind schon gut in Arbeit. Den Tunnel liebe ich ja so sehr. Wenn ich das Wort "Tunnel" höre weiß ich gleich wo ich hin muss. Ja und so beherrsche ich auch wieder ganz tolle Dogdance-Tricks. Also dann liebe Grüße eure MARRYS

23.09.-08.12.2009: So hab endlich wieder mal Zeit gefunden auf meine Site zu schreiben.Also war wiedermal toll, 2 Turniere und Buffy´s und mein Geburtstag.Auch so eine komische Gestalt namens Nikolaus war da und mit ihm so ein scheußlicher Krampus. Oh ,ich und Buffy hatten furchtbare Angst!!!!! Ganz liebe Grüße eure MARRYS

09.-12.12.2009: Nun Weihnachtsfeier bei HF-Eggenfelden und ,oh wie toll, der erste Schnee!!!! SO,so schön! Da kann man so super spielen. Buffy ist leider nicht so begeistert. Sie mags nicht so nass. SCHADE!!!!!! Aber liebe Grüße Marrys

10.06.2010: Oh mein Gott!! Hab ich schon lang nicht mehr geschrieben! Is ja WAHNSINN! Tja viel passier die letzten Monate. Morgen beginnt ja auch die Fußball-WM.OLEE OLE OLE OLEE!! Bin voll im Fußball-Fieber aber Laura trainiert ja immer nur Dog-Dance und Agility mit mir. Sie sagt nachdem ich schon so viele Bälle zerfleischt habe, spielt sie auf keinen Fall Fußball mit mir. Leider! LG

August 2010: Sooo...hab wieder mal Zeit:).Ja diesen Monat viel Frisbee, Dogdance und Unterordnungstraining. Am liebsten ist mir halt natürlich Frisbee, Dogdance und Agility:D Da Laura diesen Monat Ferien Hat sind wir viel beim Spielen und Spazierengehen. Mitte des Monats war in Eggenfelden in unserer Hundeschule ein Kinderferienprogramm.Das hat Spaß gemacht!! Die ganzen lieben Kinder die mit mir und Buffy Dogdance gemacht haben, ja das war schön. Ebenfalls hat mein Fraulie mich mit ins/nach Schloss Thurn genommen. Das war auch sehr interressant. Und ja man glaubt es nicht ich werde in letzter Zeit immer häufiger als WOLF bezeichnet.(Seit wann haben Wölfe Flecken??) Und ach in München beim Event-4-happy-Dogs. Laura nahm ihre Freundin Ali und deren Hund Gina mit. Seitdem sind Gina und ich auch ganz dicke Freunde.(: Während Gina sich beim Dog Diving(Hundeweitsprung von einem Steg ins Wasser) versuchte, was allerdings nicht für mich ist da ich mich nicht ins Wasser SPRINGEN traue rein gehen tu ich ja schon..., machte ich beim Superdog des Jahres mit und wurde 3er.Da Buffy letztes Jahr 1er wurde sieht man dass wir echt tolle Hunde sind..oder?? :D

Ganz Liebe Grüße eure Marrys

01.-10.10.2010: Soo toll war das Agility Seminar, das kann ich euch sagen!! Hat auch einiges gebracht. Und jetzt ist bal die Begleithundeprüfung... Ganz viel Training ist angesagt ebenso auch für das Disc-Dogging Turnier...

LG eure Marrys

 11.-18.10.2010: Jaaaa endlich haben ich und Laura die Begleithundeprüfung gemacht und mit Bravour bestanden. Auch war das Frisbee Tunier in Eggenfelden bei dem ich in der Klasse Freestyle den 13.Platz und in der Klasse Minidistance den  superguten 5.Platz erreicht haben. Laura ist auch sehr stolz auf mich weil es unser 1tes Disc Dogging Tunier war.

Liebe Grüße Marrys

19.10.-21.11.2010: Dogdance Dogdance und nochmal Dogdance. (: Aber macht ja auch riesen Spaß und bald ist ja auch wieder ein Tunier an dem wir teilnehmen. Klasse 1 zu Airplanes.

Gaanz liebe Grüße Marrys c(:

01.12-31.12.2010: Soo mein letzter Eintrag 2010.In letzter Zeit macheten Frauchen und ich ein wenig Winterpause, aber jetzt wird wieder trainiert und trainiert. Und auch so ein "Christbaum" steht bei uns im Haus rum..Ich hab (noch) keine einzige Kugel runtergeschmissen bzw. runtergewedelt (;

Lg eure Marrys.!

Der Rest ;D - März 2011: Bereiten uns fleißig auf den Turnierstart 2011 vor und ja wir waren auch schon auf dem Tunier in Postmünster und haben in der Klasse 1 den wundervollen 4.Platz gemacht (16 Starter). Frauchen ist mächtig stolz auf mich.Und ich freu mich schon sooo sehr auf unseren Auftritt in Eggenfelden. Hoffentlich können wir ein paar "hundenarrische" vom Tanzen überzeugen. Ich hoffe, dass uns gaanz viele Leutee zuschaun, weil ich eecht sooo unglaublich fleißig mit Laura trainiert habe. Also dann bis bald eure Marrys.<3

17. April 2011:

Mai 2011: Soo nun steckt wieder viel Training in jedem Tag. Vor allem die Vorbereitungen auf das DogDance-Turnier bei unserem Verein macht uns alle schon ganz hibbelig. (: Ich denke, dass es uns und den Anderen wieder viel spaß machen wird. Und das Wichtigste ! Bald ziehen zwei Katzenbabys bei uns ein , nunja so begeistert sind ich und mein Frauli ja nicht , aber was macht man nicht alles damit die Geschwister zufrieden sind ?! ;D Liebe Grüße , eure Marrys .<3

Juni 2011: Uii da haben wir in einem weiteren Turnier gezeigt was wir alles drauf haben. Denn wir können uns nun VIZE-DEUTSCHE-JUNIOREN-DOGDANCE-MEISTER ( :D ) nennen. Da sind wir natürlich unglaublich stolz drauf (; . Ebenfalls hat nun der DogDance-Kurs bei den HF Eggenfellden , den Nicole und Frauchen leiten, begonnen und ich und Buffy sind die Vorzeigehunde ;D. Ja man muss schon sagen, dass da einige Talente dabei sind. Und bald ist ja auch Julianes Geburtstag na das wird bestimmt wieder lustig, wenn ihre Freunde/innen da sind (: Na gut gaanz viele Grüße und 12345678 Hundeküsschen eure Marrys .<3 

Juli 2011: Vorbereitungen auf unser DD-Turinier in Eggenfelden, was natürlich viel Trianing heißt. (: Ich und Frauchen freuen uns aber schon riesig wieder mal zeigen zu können was wir drauf haben (: AUsserdem..: Zwei neue Rudelmitglieder -> Emmy und Puma die zwei Racker sind ganz schoen wild aber super Spielgefährten. Hacj ich liebe liebe liebe die zwei. Ihr seht schon in letzter zeit ist wieder viel los und Neues gibt es sicher wieder ganz bal also viele liebe Grüße und bis bal eure Marrys.<3

August 2011: DD-Turnier mit Bravour bestanden (: Wir belegten einen tollen 3.Platz und ergatterten uns einen Aufstiegspunkt. Allgemein war es echt ein klasse organisiertes Turnier und auch der erste Start von meinem Freund Lacky von Lauras Freundin Sophie.Er schlug sich hammermäßig zu dem spitze-Lied Rolling in the Deep. Freu mich schon tierisch auf nächstes Jahr wieder in Eggenfelden. Ausserdem fahren Frauchen mit Mama, Papa, Kilian und Juliane bald nach Rust in den Europapark und am 3. und letzten Tag nach Sraßburg.Ich vermiss die jetzt schon.. Aber wir haben einen tollen Urlaubsplatz bei unseren super Nachbarn, die in der Vergangenheit auch schon mehrere Hunde hatten. Neue Bilder folgen hoffentlich in Kürze, da Laura auch Bilder vom Turnier reinstellen will ^^. Also liebe Grüßee und gaaaaaanz viele Schlabberer eure Marrys.<3

03.09.2011: Soo. Heute hatten wir zuerst einen Auftritt im Seniorenheim in Eggenfelden. Ich hatte anfangs ganz schön Schiss vor den Rollstühlen aber nach kurzer Zeit hat dann alles gepasst und amm Schluss bin ich noch von gaanz vielen Leuten gestreichelt worden. Meensch das hat mir gefallen :b Doch an diesem Tag bemerkte Laura schon vormittags, dass irgendwas nicht stimmte.. Ich musste die ganze Zeit den Kopf schütteln und kratze mich immer am Ohr..Das hieß also, dass wir nach dem Auftritt sofort zur Tierärztin gefahren sind, wo auch festgestellt wurde, dass ich eine Ohrenentzündung habe die sich bis heute, den 07.09.2011 zum Glück schon sehr verbessert hat, sodass ich im Grunde keine Beschwerden mehr habe und wenn ich später noch zum Tierarzt fahre hoffe, dass ich das OK bekomme und nicht immer diese ekligen Ohrtropfen bekomme. Ganz liebe Grüße und ein paar neue Bilder eure Marrys <3